www.moglisreisen.de

Kinder & Reisen & Online-Shop

Auszeit vom Eltern-Job


In jedem Job gibt es Urlaubstage. Tage in denen wir neue Energie und Kraft tanken, um dann mit neuem Tatendrang wieder voll durchzustarten.

Ibiza


Das betrifft auch den Eltern-Job - jawohl! Es ist wichtig; nicht nur im Urlaub, sondern auch im Alltag, den wir ja mehr leben, ganz bewusst eine Auszeit vom Eltern-Job zu nehmen. Hierbei spreche ich besonders die Mütter an, weil die Väter da erfahrungsgemäß ein nicht ganz so gutes Gedächnis haben - auch wenn wir uns angeblich im großen Wandel befinden. Bei uns zu Hause ist der noch nicht angekommen...

Für diese Auszeit sind klare Absprachen zwischen den Eltern wichtig. Wir verabreden, wann wer das Kind nimmt, damit man in dieser Zeit all` das machen kann, worauf man ALLEINE wieder Lust hat - ALLEINE einen Kaffee trinken und dabei Zeitung lesen oder einfach nur in den Himmel schauen oder ALLEINE spazieren gehen oder ALLEINE zum Friseur oder ALLEINE zum Sport oder sich ALLEINE mit Freundinnen/Freunden treffen oder ALLEINE im Urlaub eine Wandertour machen oder einfach nur ALLEINE am Strand liegen oder...

Uns fällt ganz bestimmt was ein... - gute Erholung!


Ebenso ist es wichtig sich als Paar eine Auszeit aus dem Eltern-Job zu gönnen! Das geht bekanntlich gerne im Alltagstrubel unter und wir vergessen allzuoft, dass eine FUNKTIONIERENDE Partnerschaft die Basis für uns Eltern ist. Mal wieder GEMEINSAM Essen gehen, mal wieder GEMEINSAM ins Kino, mal wieder GEMEINSAM uns unterhalten - ohne Kindergeschrei, mal wieder GEMEINSAM Hand in Hand durch die Straßen bummeln, mal wieder GEMEINSAM einen Cocktail trinken oder GEMEINSAM Musik hören oder... uns fällt auch da ganz bestimmt was ein. Also wie wär`s mal wieder mit einem Baby-Sitter? Oder guten Freunden... gibt man doch ein Küsschen, warum nicht mal auf den Nachwuchs aufpassen?

Und hier können die guten Freunde gleich das Angebot - auf die Kleinsten aufzupassen - verschicken:
http://www.ferrero-kuesschen.de
Menuepunkt: "E-Küsschen" und ab geht`s!

Oder vielleicht springen die guten Freunde oder Oma und Opa oder Tante und Onkel mal ein gaaaanzes Wochenende ein? Und dann haben Sie Lust mit Ihrem Partner mal ein ganzes Wochenende dem Alltag zu entfliehen? Ohne Kind? Raus ins Grüne in gemütlicher Atmosphäre? Nur wenige Autostunden entfernt und doch ganz weit weg? Dann haben wir hier für Sie eine tolle Homepage, wo Sie ganz bestimmt eine charmante, bezahlbare Unterkunft in schöner Umgebung finden:

http://www.pensionen-mit-charme.de




Viel Freude!