www.moglisreisen.de

Kinder & Reisen & Online-Shop

Nützliches L - Z

R
REISEBETT

Gekauft, aber nie mit auf Reisen genommen, da in jedem Hotel ein Baby-Bett steht.;-) Nicht dran gedacht! Also: Nicht notwendig! Dafür wird auf der Reisebett-Matratze jetzt fleißig gewickelt und gleichzeitig ist sie zum Toben.
Hauck Reisebett Dream`n Play


RÜCKBILDUNGSGYMNASTIK
Hebammenpraxis am Alsterlauf
http://www.alsterhebammen.de
Alsterdorfer Straße 528

Praxisklinik Winterhude
http://www.praxisklinik-winterhude.de
Mühlenkamp 32

S
SCHWANGERSCHAFTSKLAMOTTEN

Baby-Etage GmbH
http://www.baby-etage.de
Eppendorfer Baum 38

Bellibutton
http://www.bellibutton.de
Gibt`s auch bei Baby Walz
http://www.baby-walz.com
Caffamacherreihe 8

H&M
http://www.hm.com/de
z.B. Jungfernstieg 16-20

Mamarelle München
http://www.mamarella.com

Paulina
http://www.umstandsmode.de
Eppendorfer Baum 42

Rundum Fachgeschäft für werdende Mütter
http://www.rundum.cc/h
Gertigstraße 57

SPIELPLATZ - Betreuter Spielplatz
In vielen Hamburger Stadtteilen gibt es die "Aktion Kinderparadies"
D.h. in der Zeit von 9 - 12 h können sie dort ihr Kind ab ca. 1 Jahr abgeben.
Pro Stunde 1,- Euro und ihr Kind wird in dieser Zeit - meist von zwei Müttern - betreut. Eine schöne Einrichtung!
http://www.aktion-kinderparadies.de

SPIELZEUG
Spielzeugladen Schanzenviertel GmbH
Tolle Holzspielzeuge & vieles mehr!
Schanzenstraße 6

"Die lieben Sieben"
Ich liebe diese Figuren/Kinder-Sachen und vielleicht gibt`s die auch irgendwann im Fernsehen - als Kindersendung! :-)
My Toys
http://www.mytoys.de

Harlekin
(gibt`s auch süße Kindersachen & andere Spielsachen)
Alsterdorfer Straße 26

Sigikid
Ich mag diese wunderschönen Spielsachen, obwohl sie teuer sind.
Sigikid
http://www.sigikid.de

Amazon

My Toys
http://www.mytoys.de

T
TRAGESITZ

Trotz vieler Kritik in Hamburg, haben wir uns für einen Baby Björn entschieden und waren damit sehr zufrieden. Weltweit ist er geliebt, nur bei uns in Hamburg soll er angeblich "Schäden" beim Baby anrichten.
Unser Kind (heute 16 Monate) ist übrigens kerngesund
http://www.babybjorn.com/de/Deutsch/

W
WICKELTASCHE
Hatte ich bei beiden Kindern nicht

WICKELTISCH

Den hatte ich weder beim ersten Kind noch jetzt beim zweiten! Braucht man nicht, wie ich finde.

WIPPER
Ein Muss wie ich finde, da das Baby immer zuschauen kann, egal in welchem Raum man ist.
Chicco Schaukelwippe Enjoy & quot

Z
ZAHNPFLEGE/ZAHNARZT

Mit den ersten Backenzähne sollte mit der Zahnpflege begonnen werden.
Mit 16 Monaten war mein Kleinster mit beim Zahnarzt, der ihn "spielerisch" untersucht hat.
Gut, um ihn langsam an Zahnarztbesuche zu gewöhnen.